« News Übersicht
12. 07. 2009

T-Home – Premiere/Sky ist raus

von:

Redaktion IPTV-Anbieter.info

Bisher waren Premiere und einzelne Pakete auch via T-Home Entertain verfügbar. Doch diese Woche kündigte Premiere den Liefervertrag für das IPTV-Angebot von T-Home. Lesen Sie hier mehr zu den Hintergründen und Konsequenzen für die Kunden.

Machtgerangel beim PayTV

Wie „heise online“ erfahren haben will, hat diese Woche „Sky“ (ehemals Premiere) den Liefervertrag mit der Telekom gekündigt. Auslöser war offensichtlich der Fauxpaus mit der Bundesliga. Bisher hatte Premiere für T-Home die Bundesliga präsentiert. Doch für die kommende Saison beauftragte T-Home kurzerhand den Medienkonzern „Constantin“ für die Produktion und die Rechte der Übertragung via IPTV. Somit wurden aus einstigen Partnern Konkurrenten. Denn Premiere selbst wirbt mit einem eigenen Angebot hartnäckig um Kunden. Die Bundesliga ist das Geschäft schlechthin für beide Kontrahenten. Damit erscheint der trotzige Abzug von Premiere als verständlich.

Ungewisse Zukunft

Wie es weitergeht steht noch in den Sternen. Zunächst sollen lediglich Neukunden bei T-Home auf die Pay-TV-Pakete von Premiere verzichten müssen. Bestandskunden behalten angeblich vorläufig den Zugang. Auch ist bisher unklar, wann das Angebot abgestellt wird. Gespräche seien jedoch am Laufen.

“LIGA total“

So heißt das neue Bundesliga-Paket von T-Home. Das Paket bietet einiges. Sowohl technisch, als auch inhaltlich. Der Preis stimmt in Relation zu Sky (Premiere) ebenfalls. Wir berichteten bereits mehrfach über das Angebot. Erfahren Sie hier mehr zu LIGA total. Übrigens: Noch sind die ersten 3 Monate frei!

Weiterführendes

» T-Home IPTV
» IPTV Anbieter Übersicht
» IPTV Verfügbarkeit prüfen

Quelle: heise online
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!