Die Deutsche Telekom spielt auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) ganz vorne mit, und dass nicht nur in Sachen Messebau – ganze 2.800 m² hat sich der rosa Riese geleistet – sondern auch bei IPTV. Die Telekom präsentiert vor allem ihre Novelle Entertain Sat. Wir trafen Telekom-Sprecher Malte Reinhardt zum Messeinterview.
Entertain Sat startet
Pünktlich zur Funkausstellung startet die Deutsche Telekom ihren neuen Entertain Verbreitungsweg via Satellit, und möchte damit einen breiteren Kundenkreis, nämlich den ohne bandbreitenstarke Internetverbindung, erreichen. Im März zur Cebit in Hannover angekündigt, startete die Vermarktung von Entertain Sat im August und fand breiten Zuspruch. „Es gibt schon 20.000 Voranmeldungen, für ein Produkt was noch nicht mal auf dem Markt war, das ist sehr erfreulich“, so Telekom-Sprecher Malte Reinhardt. Reguläre TV-Angebote inklusive HD werden hier per Satellitenempfang abgewickelt, interaktive Zusatzangebote wie Video-on-Demand per Internetverbindung. „Damit erreichen wir Dreiviertel der deutschen Haushalte“, freut sich Reinhardt.
Update 02.11.2011: Wie Niek Jan van Damme, Vorstand Deutschland der Deutschen Telekom, in einer heutigen Pressemitteilung verlauten ließ, startete die Vermarktung des Produktes „Entertain Sat“ sehr erfolgreich. Bereits 6 Wochen nach dem Start wurde das Paket 50.000 Mal verkauft. Und auch die Zukunft schätzt van Damme als sehr vielversprechend ein. So will man bis Jahresende 100.000 Kunden für dieses Produkt gewinnnen.
Umfangreiches Interview
Doch Entertain Sat ist bei weitem nicht das einzig Neue in Sachen IPTV. Ist die Telekom zufrieden mit den Abonnentenzahlen? Wie fügt sich Entertain in das Konzept „Connected Life“ ein? Und welche Neuerungen erwarten uns 2011? Darüber und über vieles mehr sprachen wir mit Telekom-Sprecher Malte Reinhardt.
Zum Interview: » „Wir bieten IPTV 2.0“ – IFA-Messegespräch mit Telekom-Sprecher Malte Reinhardt
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]