MagentaTV gehört in Deutschland zu den beliebtesten IPTV-Anbietern und bietet mit 180 Sendern (davon 160 in HD) eine umfangreiche Programmauswahl. Einiges davon steht, über MagentaTV Schaufenster, seit heute, dem 24. April kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen kostenlos zur Verfügung. Aktuell gibt es allerdings noch eine Einschränkung
MagentaTV gratis nutzen
Fernsehen über Internet wird immer beliebter und das hat gleich mehrere Gründe. Zum einen sind moderne TV-Geräte mit einem internetfähigen Receiver ausgerüstet und zum anderen haben moderne DSL- und Glasfasernetze Bandbreiten erreicht, durch die sich hochauflösende Bewegtbilder ohne Verzögerungen darstellen lassen.
Ein Urgestein dieser Sparte ist MagentaTV der Deutschen Telekom. Der Anbieter hat es geschafft, sein Angebot stetig zu erweitern und dank Kooperationen (unter anderem mit der RTL-Group) immer mehr Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wie wir bereits Anfang April berichteten, wird die Telekom ab dem heutigen 24. April auch eine kostenlose Variante anbieten.
Diese, als „MagentaTV Schaufenster“ benannte Option, bietet ausgewählte Inhalte kostenlos und ohne Registrierung an. Erreichbar ist das Angebot über magenta.tv. Mit der Finalstaffel von „The Handmaid`s Tale“ und den ersten vier Episoden von „Suits LA“ sind einige Blockbuster dabei.
Wie MagentaTV-Chef Armin Butzen gegenüber DWDL verrät, soll es nicht bei der reinen Webversion bleiben. Stattdessen wird in Zukunft eine App erscheinen, sodass das kostenlose Angebot auf jedem Endgerät, wie Smartphones oder externe IPTV-Receiver, empfangbar ist.
Hemmnisse sollen abgebaut werden
Wie Armin Butzen weiter ausführt, sollen durch die einfache Herangehensweise (Aufruf über Webbrowser, keine Registrierung oder Login) Hemmnisse abgebaut werden. Sofern den möglichen Kunden das Angebot gefällt, können diese im nächsten Schritt ein Probeabonnement abschließen.
Aus diesem Grund wurde das Angebot weit gefächert. Neben den bereits angesprochenen Serien, lässt sich daher auch Sportprogramm finden. Letzteres startet heute mit der Übertragung des U18-Eishockey-WM-Spiels Deutschland gegen Tschechien um 21 Uhr.
Ebenso lassen sich Eigenproduktionen finden. Dazu zählen unter anderem „Herbert (un)verbesserlich, Tim Raue reist! und Tim Raue isst!“. Wie bereits erwähnt, wurden die Tücken bewusst klein gehalten und so taucht beim Start eines Videos lediglich eine Empfehlung zum Abschluss eines MagentaTV-Abonnements auf.
Dieser Hinweis lässt sich allerdings wegklicken, sodass das Video danach ohne weitere Störungen startet. Laut einer Pressemitteilung werden in Kürze kostenlose Probewochen starten, über die dann das gesamte Programm zur Verfügung steht, ein genauer Termin wurde bisher noch nicht angegeben.
Weiterführendes
» jetzt hier IPTV Verfügbarkeit prüfen
Quellen: telekom.com, dwdl.de, magenta.tv
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]