« News Übersicht
12. 09. 2023

Nachdem der Telekom Ableger MagentaSport in der Vergangenheit schon sein Live-Fußball-Angebot ausgebaut hatte, trifft es jetzt die Eishockey-Sparte. Diese wird künftig stark erweitert und soll mit über 1.000 Livestunden aufwarten können. Daneben gibt es noch eine interessante Rückkehr, worum es sich handelt lesen Sie hier.

 

Das Auftaktspiel wird kostenlos übertragen

Ein Hammer gleich vorweg. Das Auftaktspiel Meister München gegen den Düsseldorfer EG wird ab 19 Uhr kostenlos übertragen. Eine Registrierung ist dabei nicht notwendig. Um alle Spiele der Penny DEL zu sehen, ist allerdings eine Registrierung nötig.

 

Empfangen werden können die Spiele entweder über die MagentaSport App, über lineare Sender und selbstverständlich auch über die Online-Plattform magentasport.de. Insgesamt stehen einem rund 1.000 Stunden an Live-Eishockey zur Verfügung.

 

Um in den Genuss aller wichtigen Informationen zu kommen, wurde auch am grafischen Gerüst geschraubt. So werden Echtzeitdaten und Statistiken grafisch besser ausgegeben und auch die Spieler-Infos sind schneller einsehbar.

 

Daneben hat die Telekom an ihrer Übertragungstechnik gefeilt, wovon auch der Videobeweis profitiert. International möchte die Deutsche Telekom in Verbindung mit der DEL dadurch neue Maßstäbe setzen.

Die Cable Guys feiern ihre Rückkehr

Eine Tradition erhält ebenfalls wieder Einzug, wenn auch nur in ausgesuchten Spielen. Die Rede ist von den Cable Guys. Bedeutet, dass ein Spieler pro Team verkabelt wird und das Geschehen kommentiert. Nutzer von MagentaSport können sich auf viele Erlebnisse freuen.

 

Das steigert die Intensität der Spiele deutlich. Ebenso erhält das neue Social-Media-Format Einzug, wodurch die Spiele im Netz rege diskutiert werden können. Selbstverständlich wird es auch wieder Hintergrundberichte und weitere News geben.

 

Doch auch das Rahmenprogramm kann sich sehen lassen. So wird es regelmäßig Rückblicke geben, welche die Highlights der letzten 30 Jahre zeigen. Die aktuelle Saison wird am 14. September eröffnet, der nächste Spieltag findet dann am Sonntag statt.

 

Im Bereich der Digitalisierung werden die Übertor-Kameras ausgetauscht. Die neuen Modelle sind remote steuerbar und besitzen eine höhere Bildrate. Zusätzlich wird es In-Tor-Kameras geben, die besonders beim Videobeweis eine Rolle spielen.

Weiterführendes

» hier alles zu MagentaTV erfahren

 

Quelle: Deutsche Telekom
Bild im Artikel: © IPTV-Anbieter.info
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!