« News Übersicht
22. 05. 2013

Das IPTV-Angebot Entertain hat im ersten Quartal 2013 erstmals mehr als zwei Millionen Kunden erreicht. Zum Jahresbeginn konnte Das TV-Angebot der Deutschen Telekom weiter wachsen und die 2012 noch verpasste Zwei-Millionen-Marke nun endlich erreichen.

Neuer Bestwert

Die Deutsche Telekom hat im ersten Quartal 2013 die Schwelle von zwei Millionen IPTV-Kunden überschritten. Wie aus den neu vorgestellten Kundenzahlen hervorgeht, konnte Entertain seit Jahresbeginn um 70.000 Abonnenten zulegen. Damit kommt die Telekom für ihr TV-Angebot nun auf insgesamt 2,036 Millionen Kunden.

Nachgereichter Durchbruch

Ursprünglich wollte das Unternehmen die Grenze zur zweiten Million schon Ende 2012 durchbrechen. Aber das schwache Wachstum machte der Telekom dabei einen Strich durch die Rechnung: Mit nur 60.000 Neukunden im letzten Quartal 2012 kam der Konzern zum Jahresende nur auf 1,966 Millionen Entertain-Abos. Anfang 2013 konnten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum insgesamt 311.000 Kunden hinzugewonnen werden, was einem Plus von 18 Prozent entsprach.

Aufwind von unten

Nachdem das Wachstum der Entertain-Kundenzahlen Ende 2012 stark gebremst wurde, konnte es nun Anfang 2013 wieder leicht zulegen. Trotzdem ist die Zahl der Neukunden im ersten Quartal mit 70.000 noch weit von den Werten von vor einem Jahr entfernt. Im ersten Quartal 2012 hatte die Deutsche Telekom mit 173.000 Neukunden mehr als 100.000 Vertragsabschlüsse für Entertain mehr auf der Haben-Seite als zum Jahresbeginn 2013. Wie die Telekom darauf reagiert, bleibt abzuwarten. Eine Vermarktungs-Offensive gilt als wahrscheinlich, zumal die Details zur Partnerschaft mit dem Pay-TV-Anbieter Sky kurz vor der Veröffentlichung stehen.

Weiterführendes

» Telekom IPTV
» IPTV Anbieter Übersicht

Quelle: Deutsche Telekom
Hier klicken zum bewerten
[Total: 0 Durchschnitt: 0]

Günstige IPTV-Tarife

Zuhause Fernsehen über das Internet in 4K.
Schon ab 10 Euro monatlich.
Hier idealen Tarif finden!



Was meinen Sie zum Thema?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Hinweis:

Zunächst werden alle Kommentare einzeln moderiert und freigeschaltet. Wir behalten uns vor Beiträge die nicht direkt zum Thema des Artikels stehen zu löschen. Auch solche, die beleidigen/herabwürdigen oder verleumden oder zu Werbezwecken geposted werden.


Sei der Erste, der sich zu diesem Thema äußert!